Gemeinsames Spielen, dann plötzlich Zähne zeigen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Alexander L. schrieb am 08.05.2024
Meine Hündin (2; Schäferhund) zeigt bei einer speziellen Hündin (6;Mix) nach einiger Zeit des gemeinsamen herumlaufens / herumtollens die Zähne und wehrt die andere Hündin ab mit bellen und zugehen. Keiner von beiden berührt sich und wenn nur zart also mein beißen kein quietschen kein Blut. Es sieht aus als würde die Hündin (6) meine Hündin (2) knappen, aber die Gegenreaktion meiner Hündin scheint etwas sehr übertrieben. Danach spielen beide wieder gemeinsam teilen sich den Ball oder den Stock und spazieren gemeinsam.
Bei einer Stunde gemeinsamen Spaziergang passierte das heute 3 oder 4 Mal.

Ist das normales Verhalten oder sollte ich mir Gedanken machen und damit zu einem Trainer?
1 Antwort
Guten Tag, ich würde Ihnen auch raten, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen. Man muss hier die Körpersprache der Hunde analysieren, um eine Beurteilung abzugeben. Gemeinsam könnten Sie dann mit dem Trainer ein Konzept erarbeiten, wie das Verhalten in die richtige Bahn gelenkt werden könnte. Dazu muss man aber das Verhalten der Hündin sehen.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com