Hündin wird auf einmal unsere anderen Hündin aggressiv gegenüber. Wie führe ich sie wieder zusammen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Katja W. schrieb am 08.06.2024
Ich habe ein Problem und brauche mal eure Tipps . Unsere Cira war sehr häufig nach der Läufigkeit Scheinschwanger. Die letzten zwei Jahre fing sie in der Zeit an unsere Bonny anzuknurren. Dieses Mal wurde sie Bonny gegenüber aggressiv und hat sie auch einmal gebissen. Wir waren beim Tierarzt und da wurde festgestellt das sie eine beginnende Gebärmutter Entzündung hat . Am nächsten Tag wurde sie dann kastriert. Vor dieser Op hatte ich immer sehr große Angst und habe sie deshalb nicht schon früher machen lassen . Seit dem Beissvorfall haben wir die beiden weitestgehend getrennt , bis auf wenn wir raus in den Garten gegangen sind. Seit der Op, letzte Woche Freitag, gehen wir auch getrennt in den Garten .
Ich trage Cira dann immer nach draußen . Wenn sie Bonny dann z.B. auf den Flur sieht  fängt sie wieder an zu knurren und fletscht die Zähne . Wie kann ich die beiden jetzt wieder zusammen führen ? Die haben sich sonst immer super verstanden seit 10 Jahren.
1 Antwort
Guten Tag,
scheinschwanger heißt immer, dass sie ihre "Jungen" gegen andere Hündinnen verteidigt. Sie hatte Schmerzen und wurde aggressiv. Nach der Kastration sind noch nicht alle Hormone neutralisiert, auch Cira ist noch nicht neutral, dazu war sie zu lange heiß.Ich denke, mit Glück, kann es in vier bis fünf Wochen vorbei sein. Ist Bonny kastriert?
Ich denke, es hängt mit der OP zusammen und den Schmerzen, die sie hatte. Bitte nicht verwöhnen odr schon gar nicht trösten!! Versuchen Sie in die Normaität zurück zu kommen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
wwaw,hundimedia.de