Hund dreht durch, wenn er nach dem Spielen angeleint wird, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Laura H. schrieb am 13.02.2023
Hallo, mein Hund (Rüde, 5 Jahre, Französische Bulldogge, chemisch Kastriert) greift beim wieder anleinen, nach dem Spielen mit seinem Hundefreund, seinen Hundefreund an. Der andere Hund ist nicht kastriert. Die Situation besteht noch nicht lang, wir kennen den Hund seit 2 Jahren und die Situation ist seit ca. 2/3 Monaten. Bei uns im Revier sind momentan auch viele Hündinnen läufig. Was kann ich tun? Beim spielen verstehen sich beide Hunde super, auch nach dem wir sie angeleint haben und ein Stück laufen ist alles wieder in Ordnung. Nur das anleinen ist das Problem, sobald wir beide Hunde abrufen und sie merken wir nehmen die Leine in die Hand. Greifen sie sich an.
1 Antwort
Guten Tag,
versuchen Sie folgendes: Rufen Sie die Hunde in verschiedene Richtungen: Sie stehen weit links, der andere wird weit rechts abgerufen und angeleint.
Sie rufen nur, zeigen aber nur ein Leckerchen, keine Leine. Sie arbeiten absolut gleichzeitig, damit nicht einer schneller ist und den anderen Hund anlockt. Sie vermeiden den Kontakt beim Anleinen. Dann gehen Sie gemeinsam weiter. Ich wäre sehr gespannt, ob es klappt und würde mich freuen, wenn Sie mir noch mal schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de