Hund wird agro

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hunde schrieb am 08.06.2024
Hallo liebe Trainer/innen
Ich habe folgendes Problem was mich schon lange beschäftigt.
Meine Hündin Rhodesian/Mali Mix 4 Jahre alt. ist bei Fremdhunden eher auf Pöbel Kurs. Was wir aber relativ gut trainieren können.
Jetzt ist mir mehrfach aufgefallen, das wenn mein Hund an dem Gesicht eines anderen Hundes schnüffelt alles ok ist, sobald der andere Hund dies aber auch tun möchte, schießt meine Hündin bellend und bellend nach vorne also quasi so als ob sie den Hund beißen möchte. Ich kann mir das Verhalten einfach nicht erklären.
1 Antwort
Guten Tag, Sie wissen es und sollten Ihren Hund davon abhalten. Dieses Verhalten muss nicht sein, ist dem anderen Hund unangenehm und es führt zu nichts.
Erklären kann man es auch nicht, weil es vielleicht eine Frage der "Chemie" ist. Gehen Sie einfach den Sachen aus dem Weg.
Es tut mir leid, wenn ich Ihnen dazu nichts sagen kann, aber Sie können es beiden Hunden rsparen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de