Hund zeigt Aggressivität gegenüber Welpen, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
KaSchu2705 schrieb am 14.06.2021
Guten Tag,

wir haben einen 5 Jahre alten Foxterrier und seit Samstag einen Welpen (Schäferhündin). Unser Foxterrier knurrt den Welpen an und geht ihm aus dem Weg. Was können wir tun, wie sollen wir uns verhalten? Der Foxterrier ist sonst sehr verträglich. Im Februar diesen Jahres ist leider unser 14 jähriger Schäferhund verstorben. Können Sie uns einen Rat geben? Vielen Dank im Voraus- Mit freundlichen Grüßen Katrin S.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.06.2021
Hallo,
von Aggressivität würde ich da nicht sprechen. Ältere Hunde erziehen Welpen mit. Außerdem ist es das gute Recht des Foxterriers, dem Kleinen zu zeigen, dass er ihn nicht in der Nähe haben möchte.
Das kann ich aber aus der Entfernung nur raten. Wenn Sie sichergehen wollen, kontaktieren Sie am besten eineN HundetrainerIN in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website oder telefonisch mit mir in Verbindung setzen und schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße