Lilo wurde gebissen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Melina e. schrieb am 03.09.2024
Lilo wurde letztes Jahr von einem Hund gebissen seit dem hasst sie andere Hunde und jetzt möchte sie die auch angreifen also baut sich auf geht in die Leine und ist nur am bellen ich nenne es Leinen Aggressivität
Ich war zu dem Zeitpunkt im 9 Monat schwanger und habe vieles versucht aber sie möchte einfach die anderen Hunde beißen
1 Antwort
Hallo Melina,

danke für Deine Nachricht.
Das müsste sich tatsächlich mal ein*e Hundetrainer*in bei Dir vor Ort anschauen, um auch genauer einschätzen zu können, welche Emotionen hinter Lilos Verhalten stecken (Angst, Unsicherheit oder Frust?)
Sinnvoll wäre vielleicht das Tragen eines Maulkorbs, falls Du wirklich Bedenken hast, dass Lilo einen anderen Hund beißen könnte.
Ansonsten hilft da wie gesagt wirklich nur das Training vor Ort, im Idealfall kombiniert mit geführten Spaziergängen in kleinen Hundegruppen.

Liebe Grüße
Stephanie Becker
Die Hexe und der Hund
www.hexeundhund.com