Mein Hund geht Nachbarshund an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Laura A. schrieb am 21.06.2024
Mein Hund(Cash) greift unser Nachbarshündin (Deutsche Dogge) an.
Sobald Cash sie sieht, stürmt er auf sie los bellt und versucht sie zu beißen, was sie natürlich abwehrt.
Ich habe schon einiges hinbekommen, nur dieses Problem bekomme ich nicht in den Griff.
Hoffe Sie können mir da weiterhelfen.
Cash habe ich vor mehr als einem Jahr aus dem Tierheim geholt und kenne seine Vorgeschichte nicht.
1 Antwort
Hallo Laura,

wie kann ich mir denn die Wohnsituation vorstellen?
Kann Cash von Dir unbeaufsichtigt aufs Nachbargrundstück rennen?

Und dann würde mich noch interessieren, ob die beiden schon mal kontrolliert Kontakt zueinander hatten, oder ob es bislang nur die "aggressiven" Begegnungen gegeben hat.
Und wie verhält sich Cash denn generell gegenüber anderen Hunden?

Vielen Dank schon mal für Deine Antworten :)