Reagiert aggresiv auf einen Chihuahua

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Maria B. schrieb am 27.06.2024
Meine Hündin ist gutmütig, liebt Kinder und andere Hunde. Verträgt sich sogar mit Hunden, die sich normalerweise mit keinem Hund vertragen. Ich spiele mit ihr auf der Wiese ohne Leine. Wenn ich mit ihr ohne Leine gehe und ein Hund entgegen kommt, läßt sie sich stoppen und anleinen. Aber jetzt hat sie zum zweiten Mal einen Chihuahua angegriffen, ohne ersichtlichen Grund. Sie startet von weitem auf den los und springt sogar an der Besitzerin hoch um ihn zu erreichen. Gott sei Dank ist noch nichts passiert, aber sie ist da nicht zu halten und reagiert total aggressiv. Generell auf Chihuahua. Sonst reagiert sie nur, wenn die anderen Hunde Fehlverhalten oder Aggression zeigen. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde tun niemals etwas ohne Grund. Es könnte schon beim Züchter passiert sein oder bei einem Ereignis, an das Sie sich nicht mehr erinnern. Könnte es sein, dass ein Chi Ihren Hund gezwickt hat? Aber vermutlich ist es nicht mehr herauszufinden. Falls Sie die Chi-Besitzerin (jetzt) kennen, tauschen Sie die Tel.-Nummern aus und verständigen Sie sich über ihre Wege.
Sobald Sie sie sehen, nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, HINTER Ihr Füße, auf die abgewandete Seite, schauen Sie NICHT zum Chi beim Vorbeigehen hinüber, sonst springt Ihr Hund.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir nochmal schreiben, was ging und was nicht,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de