Was bedeutet es wenn eine Haskyhündin ihren Knochen ausgräbt,diesen dem Gasthund hinlegt

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Oberholzner A. schrieb am 31.07.2011
Was bedeutet es wenn eine Haskyhündin einen Knochen ausgräbt im Garten, und diesen dem Gasthund hinlegt.Der Knochen wurde dann belauert,als der Gasthund schnuppern wollte viel die Haskyhündin über den Gasthund her.Es war keine ungefährliche Situation..Danke.Lg.Alexandra Oberholzner
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 04.08.2011
Hallo Alexandra,

das Verhalten deines Hundes gegenüber dem Gasthund bedeutet, dass er ihm die Ressource (Knochen) nur zeigen wollte und nicht, dass er ihm den Knochen anbieten wollte. Er wollte damit vor dem anderen Hund angeben, was er tolles hat. Hat ihm dann aber verständlich gemacht, dass es sein Knochen ist.