Was tun bei Aggressionen gegenüber unkastrierten Rüden?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Alexandra2 schrieb am 24.05.2021
Mein Hund (intakter Rüde, 12 Monate) ist sowohl im Freilauf als auch an lockerer Leine aggressiv (Vorspringen, Schnappen) und zwar ausschließlich gegen unkastrierte Rüden. Was kann ich, abgesehen von einer chemischen Kastration, tun?

Er soll idealerweise lernen, nicht auf die Hunde loszugehen, sondern nach dem Beschnüffeln weiter zu gehen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.05.2021
Hallo Alexandra,
manche Rüden kommen nun mal nicht mit anderen Rüden aus. Daran lässt sich nichts ändern. Mit der chemischen Kastration können Sie es versuchen, sicher ist es aber nicht.
Ansonsten kann ich Ihnen nur raten, Ihren Hund nicht mehr zu anderen Rüden zu lassen.
Ansonsten wäre vielleicht noch der Besuch einer Hundeschule ganz gut, wo er unter Aufsicht und evtl. mit Maulkorb, mit anderen Hunden zusammen gelassen werden kann.

Liebe Grüße