Was tun, wenn Aggressionen im Hunderudel herrschen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
gnmanig schrieb am 06.10.2022
Wir haben 8 Hunde. Bisher gab es keinerlei Probleme. Eine der Hündinnen (Polly) ist mit 2,3 Jahren offensichtlich in einer schwierigen Adoleszenz-Phase und sie rastet schnell aus. Vor allem gegenüber unserer ältesten und kranken Hündin Pipa, die ihr körperlich unterlegen ist. Sie hat sie schon so schlimm gebissen, dass sie genäht werden musste. Ab und zu gehen wir mit 4 Hunden zum Hundeplatz, darunter auch unser Problemfall Polly. Jedes Mal wenn wir zurück kommen, geht Polly auf Pipa los. Warum ist gerade in dieser Situation die Aggression so groß und was können wir dagegen tun?
1 Antwort
Guten Tag,
Sie wissen es. Warum Hunde etwas tun, ist nicht so leicht zu durchschauen, aber sie tun es niemals ohne Grund.
Beginnen Sie zu führen, zu beschützen und Massnahmen zu ergreifen. Vermeiden Sie, dass der Hund sich überhaupt auf Pipa stürzen kann -
sie sollte unter IHrem besonderen Schutz stehen.
Sie können durch vorausschauendes Führen die Situationen vermeiden.
Beschützen Sie Pipa vor diesen Übergriffen!
Viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de