5 Monate alter Welpe reagiert aggressiv anderen Menschen in Wohnungen oder Büro gegenüber

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Suat S. schrieb am 01.10.2024
Liebes Hundetrainerteam,

wir haben seit drei Wochen einen jetzt knapp 5 Monate alten Welpen aus dem Tierschutz. Sie wurde bis zu unserer Adoption in einem Zwinger mit vielen anderen jungen Hunden gehalten. Anfangs war sie grundsätzlich sehr ängstlich und hat sich aus dieser Angst heraus aggressiv gezeigt. Anderen Hunden und der Familie gegenüber ist sie jetzt ein toller Hund.
Anders ist es, wenn jemand in unsere Wohnung kommt, oder - wenn sie im Büro ist - sich jemand meinem Mann oder mir nähert.
Dann bellt und knurrt sie, und versucht die Personen zu zwicken. Sie abzulenken, zu bestechen, zu beruhigen, oder sie in ihre Schranken zu weisen ist dann kaum möglich. Auch der Trick, den Kollegen vorab Leckerchen zur Bestechung zu geben, klappt nicht. Was kann man am besten tun? Sie beim "Angriff" aus der Situation nehmen? Ignorieren? Über einen Tipp wäre ich dankbar. Schöne Grüße