Auf'n Arm halten

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Reba schrieb am 28.03.2015
Meine 5 Jaehrige JR-Mix Huendin mag es ueberhaupt nicht wenn ich oder jemand anderer etwas auf'n Arm traegt, z.B. Kleinkind, Jacke,Tasche oder Hund. Sie springt dann sofort die Person an und beisst. Natuerlich ist das schlimm, speziell wenn es sich um ein tragendes Kleinkind handelt. Warum ist dieses verhalten bei ihr und wie kann ich es ihr abgewoehnen.
1 Antwort
Hallo,

das Verhalten, das Sie bei Ihrer Hündin beobachten, kann zu Verletzungen führen und somit schnell gefährlich werden.

Ich möchte Ihnen daher an dieser Stelle keine Trainingstipps auf Entfernung geben. Bitte wenden Sie sich schnellstmöglich an einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt in Ihrer Nähe.

Viele Grüße,
Stefanie Ott