Chaos an der haustür

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Kati2601 schrieb am 24.06.2015
Immer wenn es schellt macht mein 2 jähriger Schäfer hund Rüde Riesen Theater mit bellen und knurren sodass ich ihn manchmal sogar weg sperren muss da er sich richtig rein steigert und ich Angst habe das er mal zubeißt. Das ganze fing vor 3 Monaten an als mein ex Freund auszog. Egal was ich versuche, er hört nicht auf. Das macht er aber nur an der Haustür, wenn wir im Garten sind und es kommt jemand dann ist ihm das total egal.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.06.2015
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass Ihr Hund als Seelentröster diente. Nachdem Sie sich getrennt hatten??? Denn dann hat er Ihre Schwäche gespürt und könnte Sie an der Haustür beschützen wollen. Hunde brauchen einen starken Menschen an ihrer Seite den sie respektieren und der ihnen sagt wo es langgeht. Also schon verwöhnen, aber mit Regeln und konsequentem Umgang. Gestreichelt und gespielt usw. wird wenn Sie das wollen.
Und nicht wenn das der Hund entscheidet.
An der Eingangstür würde ich ihn auch erstmal wegsperren und wenn er sich beruhigt hat, kann er mit dazu kommen zum Besuch. Sollte er dann wieder frech reagieren, würde ich ihn ohne Kommentar wieder wegbringen. Und das so lange bis er verstanden hat, das sich schlechtes Verhalten nicht lohnt und SIE entscheiden.
Viel Erfolg wünscht
Elke Heese
www.hunde-couch.de