Die Hündin Sunny von meiner Tochter will immer etwas vom Tisch/Essen abbekommen.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Chelsea G. schrieb am 26.12.2011
Wie gehe ich vor ihr das abzugewöhnen
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 27.12.2011
Hallo Chelsea,

Sunny hat mit Sicherheit schon mal etwas vom Tisch bekommen, sonst würde sie dieses Verhalten nicht zeigen. So schnell wie ihr das Betteln angewöhnt wurde, geht das Abgewöhnen leider nicht. Mit Geduld und Konsequenz klappt das aber sicher. Schicke die Hündin mit klaren Kommandos auf ihren Platz, sobald sie bettelt. Führe Sie dorthin, falls sie nicht von selbst geht. Bleibt sie ruhig im Körbchen, dann gib ihr ein Hundeleckerlie. Sie wird dann das ruhige Liegen mit der Belohnung verknüpfen. Wiederhole das so oft wie nötig mit Ruhe und Geduld. Denke daran, das Sunny eigentlich nichts dafür kann, daß ihr ein Fehlverhalten angewöhnt wurde. Bleibe konsequent, dann wird´s bestimmt schnell klappen.

Liebe Grüße

Christine