Eifersucht vom Hund gegen über unserem Kind

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Kristina 2. schrieb am 28.01.2017
Hallo ich habe ein Dackel Peckinese Mischling. Er ist ca acht Jahre und meine kleine Tochter ist zwei Jahre. Sie möchte gerne mit ihm Spielen doch er will nicht. Er knurrt sie an wenn sie ihm teilweise zu nah kommt. Wir lassen sie nie mit ihm alleine, da wir Angst haben er könnte sie schnappen. Was können wir tun, damit die Situation sich verbessert. Möchte ihn nicht her geben. Ich würde mich freuen, wenn er doch noch der beste Freund von ihr wird. Danke schön Mal im voraus. Mit freundlichen Grüßen Familie Lauer
1 Antwort
Hallo Familie Lauer, ja zunächst ist es ganz wichtig, dass Sie Hund und Kind nicht zusammen alleine lassen. Grundsätzlich ist es so, dass ein Hund unbedingt auch seine Ruhe braucht,.dh. wenn er in seinem Körbchen liegt, braucht er Ruhe, keine Spielaufforderung (manche Hunde wollen gar nicht spielen), das muss Ihre kleine Tochter lernen. Der Hund wird nicht angefasst, wenn er in seinem Körbchen liegt, das ist seine Rückzugsmöglichkeit. Bitte Ihrer kleinen Tochter klar machen, dass der Hund auch nicht gesteichelt werden möchte, zumindest nicht, wenn er schläft. Kinder lernen das in der Regel schon. Da sollten Sie auch bei Ihrer kleinen Tochter konsequent darauf achten.
Sollte es Probleme geben, wenden Sie sich bitte an einen guten Hundetrainer in Ihrer Nähe, der Ihnen dann vor Ort helfen kann und die Situation beurteilt, damit nichts Schlimmeres passiert.
Ich grüße sie aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com