Hündin meines Partners zwickt und schnappt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Suzie M. schrieb am 12.08.2024
Die Hündin meines Partners nimmt mich seit neustem wohl als Konkurrenz war.. Ist eifersüchtig? Wir können es uns nicht erklären.. Aber am Wochenende hat sie einmal nach mir geschnappt und mehrfach gezwickt und mir den Weg zu meinem Freund abgeschnitten. Wir haben nichts anders gemacht oder uns anders verhalten. Sie ist mir gegenüber eigentlich sehr freundlich und aufgeschlossen... Ganz einfach ist die aber dennoch nicht. Sehr dominant und ein Kontrolletti. Und bei neuen Menschen/Hunden ist sie erstmal auf Abstand zu genießen. Meistens beruhigt sie sich schnell... Aber das sie mich nun angeht können wir garnicht verstehen, weil es seit Monaten alles total entspannt und schön ist und sie mich wirklich mag.... ich habe nun Angst vor ihr und kann das Gefühl auch gerade nicht abschalten...
1 Antwort
Hallo Suzie,

danke für Deine Nachricht.

Es ist absolut nachvollziehbar, dass Du nun erstmal ein angespanntes Verhältnis zu der Hündin hast.

Um Dir genauer weiterhelfen zu können, müsste ich noch ein paar Dinge wissen:

- wie alt ist die Hündin?
- wie lange kennt sie Dich schon?
- wohnt ihr zusammen oder seht ihr Euch nur ab und zu?
- kann ausgeschlossen werden, dass die Hündin eventuell Schmerzen hat und/oder läufig ist (wird)?
- wie habt ihr in den Situationen reagiert?
- weiß man, welche Rassen in ihr stecken?

Lieben Dank schon mal und viele Grüße
Stephanie Becker
Die Hexe und der Hund
www.hexeundhund.com