Hündin reagiert auf Mensch und Tier aggressiv was kann ich tun

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Barbara H. schrieb am 08.11.2016
Ich habe eine 2 jährige Mischlingshündin aus Rumänien. Wenn ich Besuch bekomme reagiert sie , je nachdem wer es ist , mehr oder weniger aggressiv. Sie hat leider schon mal die Postbotin gezwickt. Wenn der Besuch im Haus ist beruhigt sie sich nach korrektur meist wieder. Beim Gassi gehen ist es ähnlich. Sobald sie jemand anders sieht ist sie angespannt und wenn man dan nur noch wenige Meter entfernt ist tickt sie so dermaßen aus. Dabei hat sie mich schon 2 x gebissen.
1 Antwort
Deine Hündin reagiert aus Angst.
Aggressionsverhalten lässt sich nicht auf diesem Wege lösen, bitte wende dich an einen zertifizierten Hundeverhaltensberater. Beim BHV e.V. findest du deutschlandweit ausgebildete Trainer.