Hund versucht meinen 5jährigen Neffen zu zwicken

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Baron schrieb am 24.07.2013
Mein Hund folgt mir auf Schritt und Tritt, sobald mein 5jähriger Neffe da ist. Auch streift er immer um das Kind rum. Wenn er dann auf seinen Platz soll, fängt er an zu janken. Jetzt hat er den Kleinen am Arm gezwickt und versucht Ihn am Kinn zu erreichen. So verhält er sich sonst nicht. Das er im Allgemeinen keine kleineren Kinder mag weiß ich. Aber nur bei Ihm ist es so extrem. An anderen Kindern die zu Besuch kommen geht er vorbei. Den Hund wegsperren ist doch auch keine wirkliche Lösung.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2013
Hallo,
ich tippe auf Eifersucht. Denn mit den anderen Kindern werden Sie sich nicht so intensiv beschäftigen. Das ist allerdings ein ernstes Problem. Deshalb würde ich Ihnen dringend empfehlen, sich einen Profi vor Ort zu suchen, der sich die Situation vor Ort anschauen kann. Denn wenn der Hund anfangen sollte dem Neffen mit Schnappen zurechtzuweisen, kann es zu schweren Verletzungen kommen.