Hund verteidigt Herrchen vor Frauchen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Dh1207 schrieb am 22.09.2020
Wenn der Besitzer mit dem Hund auf der Couch liegt oder ihn streichelt, wird die Mitbesitzerin verknurrt, aggressiv angeguckt oder ähnliches. Er kommt auch zum Beispiel zu beiden auf die Couch, lässt sich streicheln und knurrt dann plötzlich wieder rum. Wo liegt hier das Problem und wie kann man es lösen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.10.2020
Hallo,
das Problem liegt wahrscheinlich zuerst einmal daran, dass er ungefragt auf die Couch darf. Lassen Sie ihn nur dahin, wenn Sie ihn ausdrücklich dazu auffordern. Ansonsten schieben Sie ihn kommentarlos runter, JEDESMAL.

Liebe Grüße