Welpe bellt Enkelin an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
anna-bernhardt schrieb am 06.12.2020
Seit 3 Wochen haben wir einen Welpen, der Welpe ist etwas schüchtern. Mich, meinen Mann und die Kinder kennt er jetzt gut, aber mit der 5 Jährigen Enkelin funktioniert es leider nicht. Leckerli isst er ohne Probleme von ihrer Hand. Aber wenn sie reinkommt zu uns oder irgendwo hin geht, dann bellt er sie an. Seit gestern versucht er sie zu beißen.
1 Antwort
Liebe anna-bernhardt,
Ihr Welpe scheint Stress mit der Enkelin zu haben. Das teilt er mit, indem er bellt. Bitte trennen Sie Kind und Hund voneinander und lassen Sie erstmal keinen Kontakt zu, bevor noch etwas Schlimmeres passiert.
Ziehen Sie bitte so schnell wie möglich einen Trainer hinzu, der vor Ort mit Ihnen arbeitet, aus der Ferne Tipps zu geben wäre in diesem Fall grob fahrlässig. Man kann das bearbeiten, aber nur mit fachlicher Unterstützung.
Viel Erfolg
Viele Grüße
Claudia Rieker