Hallo,
für Ihre Hündin Nelly wie auch für Ihr Patenkind bedeuten die Situationen, in denen sie einander so begegnen großen Stress. Da Stress auf Dauer für einen Organismus nicht gesund ist, ist es sinnvoll, diese Situationen nicht mehr zuzulassen. Das bedeutet, dass Ihre Hündin und Ihr Patenkind in der kommenden Zeit erst einmal voneinander getrennt werden sollten.
Wenn Ihr Patenkind bei Ihnen zu Besuch ist, können Sie Nelly bspw. in einem Zimmer unterbringen, in dem sie alles Notwendige (Liegeplatz, Wasser, vllt. ein Kauspielzeug) zur Verfügung hat, vor allem aber in Ruhe entspannen kann. Wenn Sie zu Ihrem Patenkind fahren, könnte Ihre Hündin entweder bei Ihnen zu Hause bleiben (wenn sie das Alleinebleiben kennt) oder bei einem Hundesitter einige Stunden verbringen.
In wie weit eine Zusammenführung von Ihres Hundes und Ihres Patenkindes klappen kann, lässt sich auf die Entfernung leider schwer beurteilen. Hierbei kann Ihnen jedoch ein verhaltenstherapeutisch tätiger Tierarzt vor Ort weiterhelfen.
Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net