Labrador hat geschnappt, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Maria M. schrieb am 31.03.2021
Hallo!

Mein Labrador saß heute neben meiner Freundin und hat sich total auf seinen Ball, der ein paar Meter vor ihm lag, konzentriert. Sie hat ihre Hand nach ihm ausgestreckt und wollte ihn von der Seite streicheln. Er hat nach ihrer Hand geschnappt. Sie hat einen kleinen Kratzer. Sie vermutet, dass er sich erschreckt hat und deshalb im Affekt geschnappt hat.

Ich bin verunsichert, weil er Menschen gegenüber ein sehr freundliches Wesen hat und ich nie damit gerechnet hätte, dass er sowas macht.

Muss ich mir Sorgen machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.04.2021
Hallo Maria,
dass der Hund sich erschreckt hat, vor allem, weil er sich ja sehr auf seinen Ball konzentriert hat, halte ich auch für möglich. Sollte sowas noch öfter vorkommen, melden Sie sich einfach wieder.

Liebe Grüße