Maulkorb

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sandruscha schrieb am 21.09.2017
Mein Hund schärt sich jedes mal beim Tierarzt ein Maulkorb aufsetzen zu lassen
Ich habe ihn vor 1 Jahr gefunden und es hat sich bis heute keiner gemeldet mein Problem ist ich weiß nicht wie ich mit ihn traniren soll wenn er bei jedem knurrt oder winselt
1 Antwort
Guten Tag,
Maulkorbtraining muss man langsam machen! Nehmen Sie einen Maulkorb und schmieren ihn mit Leberwurst ein, setzen Sie ihn auf keinen Fall gleich auf. Lassen Sie sich ein paar Tage Zeit für das "ERspielen des Maulkorbes".
Erst Lecken lassen, ein paar Tage später mal kurz auf und wieder ab, dann immer länger, dann kurz vor dem Fressen. Wenn Sie das geschafft haben, gehen Sie mit dem Maulkorb zum Tierarzt.
Gehen Sie langsam vor, damit Sie kein Vertrauen verlieren, sondern aufbauen!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt