mein hund fällt kinder an aus heiterem himmel...was mach ich da am besten?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Linda S. schrieb am 09.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador

Geschlecht: männlich

Alter:5

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Besuch mit Kindern ist ausgeschlossen er geht die sofort an...

einmal hab ich es zu gelassen und er is ihn angesprungen und wollte ins gesicht...

ich kann mir keinen reim bilden wo er das her hat
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 16.10.2012
Hallo Linda,

du hast ein gewaltiges Problem, dass wir hier im Forum nicht lösen können!

Dein Hund reagiert von Grund auf aggressiv und es fehlt wahrscheinlich nicht viel und er würde anfangen zu beißen. Bitte hol dir einen Hundeverhaltenstherapeuten, der gewaltfrei arbeitet! Tipps im Forum würden dir nicht helfen oder die Situation verschlimmern, da man immer den Hund live sehen muss. Hunde reagieren bei Aggressions-Übungen unterschiedlich und nur ein Profi kann dir die beste Methode nennen, indem er sich das Problem vor Ort anschaut. Die Investition wird sich lohnen! Viel Erfolg beim Training!

LG