Schäferhund-Husky Hündin bellt/springt fremde an (Sie ist sehr ängstlich)

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Anne L. schrieb am 11.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäferhund/Husky

Geschlecht: weiblich

Alter: 1,5 Jahre

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

---------------------------------------------------

Unser Hündin ist sehr ängstlich und schreckhaft, dass war Sie schon immer. Seit einem Jahr bellt und springt sie fremde Leute an und wir bekommen das einfach nicht in den Griff . Manchmal hilft Ablenkung mit Stock oder ähnlichen Dingen aber dies hilft nicht bei große Menschen.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 11.12.2012
Hallo Anne,

anscheinend reagiert ihr in diesen Momenten als Rudelführer total falsch, sonst würde euer Hund sich nicht so reinsteigern, wenn sie doch eigentlich ängstlich ist.

Bitte beschreib mir, wir ihr euch in diesen Momenten genau verhaltet. Wie bekommt eure Hündin überhaupt die Gelegenheit jemanden anzuspringen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie bellend irgend einen fremden Menschen anspringt. Bitte erzähl mir genau das Verhalten eures Hundes und wie ihr reagiert. Schreib mir bitte auch auf was ihr bisher versucht habt. Wart ihr eventuell schon mal in der Hundeschule oder hattet Einzelunterricht?

LG