ständiges bellen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
finya2207 schrieb am 09.02.2016
Hallöchen,
Ich hab ein großes Problem mit meiner kleinen Spitze Dame. Ich kann sie leider nirgendwo mit hinnehmen da sie alle meine Kundschaft an bellt.
Das ist so schade da sich meine Kundschaft freuen würde, nur leider kann ich nicht ein einziges ordentliches kundengespräch für. Das selbe ist auch bei mir im Laden.
Und da war sie vor vier Jahren eine ganz liebe ruhige und freundliche Hündin.
Bitte helfen Sie mir ich weiß nicht mehr weiter
PS Floristin Caroline aus Angerdorf
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund Menschen anbellt, dann kann das ganz verschiedene Ursachen haben. So kann es sein, dass er damit die Aufmerksamkeit der anwesenden Personen auf sich ziehen möchte. Ebenso ist es möglich, dass das Bellen dem Aggressionsverhalten zuzurechnen ist und gezeigt wird, weil ein Hund Angst hat oder eine für ihne wichtige Ressource verteidigen möchte.

Leider ist es schwer für mich herauszufiltern, was die Motivation hinter dem Bellen Ihrer Hündin ist. Um hier eine korrekte Einschätzung abzugeben - und um Ihnen dann auch passende Trainingstipps zu geben - benötige ich etwas mehr Details dazu, wie die restliche Körpersprache Ihrer Hündin in diesen Situationen aussieht. Oder vielleicht gibt es sogar einen Kollegen, der sich vor Ort ein Bild von der Situation machen kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net