Warum aggressiv zu Kleinkinder und fremden Leuten!

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Natascha1993 schrieb am 17.04.2016
Guten Abend
Ich hätte eine Frage mein kleiner Hund ist sehr aggressiv zu kleinen Kindern und zu fremden Leute wie könnte man es versuchen das er nicht mehr so aggressiv ist? Kleine Kinder dürfen ihm nicht zu nah kommen da knurrt er direkt was kann ich machen?

Vielen Dank im Voraus
Lg Natascha
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 18.04.2016
Liebe Natascha,

Aggressionsproblematiken kann man nicht online besprechen. Hierzu muss man den Hund sehen, die Situationen sehen und beurteilen und dann einen Trainingsplan aufstellen. Wichtig ist für Sie, dass Ihr Hund keinerlei Menschen verletzen kann. Gut ist jedoch, dass Ihr Hund noch knurrt. Knurren ist Kommunikation aus Hundesicht und eine Warnung. Diese wollte man auch als solche wahrnehmen und das Kind vom Hund fern halten.

Alle weiteren Informationen können Ihnen nur vor Ort von einem erfahrenen Trainer gegeben werden.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Gruß
Andrea Winter