warum beißt hund Passanten?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
kk schrieb am 08.02.2016
Mein hund beisst manchmal fahrradfahrer die sehr nah an ihm vorüberfahren. Ich bin deswegen schon mehrmals angezeigt worden was s ok ich tun?
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.02.2016
Hallo,
es ist unmöglich, aus der Entfernung zu beurteilen, warum der Hund das macht. Deshalb rate ich Ihnen dringend, sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe zu wenden, die Ihnen dann vor Ort sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
evelyn1456
schrieb am 09.02.2016
Welche Rasse ist denn das genau? Hört sich für mich eher nach Jagd/bzw Hütetrieb an was im Moment aggressiv wird aber einfach nur sein Trieb nicht unter Kontrolle hat...
Beim Shiba Inu könnte es Jagdtrieb sein...Du musst einmal abschätzen auf welche Distanzen dein Hund das macht!? Also auf jeden Fall meiden dass es zu Unfällen kommen kann deswegen erst bei Distanzen üben wo er noch nicht reagiert. Es gibt ja Alternativhandlungen die du ihn anbieten kannst (immer wenn ein Rad kommt muss er das und das tun dafür ein Leckerli) wenn er dabei nicht ausflippt! ODER du übst mit Bekannten die sich auf ein Fahrrad setzen und ewig vorbeifahren zuerst weit weg dann immer näher das kann man gut zu Hause üben ohne dass man Probleme mit Passanten bekommt... Wünsch dir alles Gute