Warum knurrt mein Hund mich an?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Denise schrieb am 17.08.2011
Wenn mein Hund raus muß setzt sie sich hin und legt die Ohren an. Oft hüpft sie dann zu meinem Partner aufs Bett und wenn ich sie dann auf den Arm nehemen will knurrt sie mich an und schnappt nach mir. Das macht sie auch, wenn sie sich an einem Mauseloch festgebuddet hat und ich sie davon trennen möchte. Ich habe keine Ahnung was ich dagegen machen kann. Für Hilfe bin ich dankbar, denn auf nein oder aus reagiert sie nicht.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 24.08.2011
Hallo Denise ,

hat dein Hund draussen schon mal schlechte Erfahrungen gemacht , z.B. mit anderen Hunden,Menschen,Motorrädern usw. ? Denn es muss ja einen Grund haben warum er nicht raus will.

Desweiteren muss ich dich fragen was dein Hund im Bett macht ? Warum lässt es dein Freund zu wenn euer Hund ins Bett springt ! Wenn dein Freund es unterbinden würde hättest du schon mal das problem nicht das euer Hund dich anknurrt !

Beim Mauseloch würde ich einfach mal versuchen deinen Hund abzurufen !