Warum pinkelt mein Hund immer wenn ich ihn zu mir rufe ?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Candy W. schrieb am 15.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling Labrador/ Foxterrier

Geschlecht: Rüde

Alter: 7 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Immer wenn ich Spike zu mir rufe oder mein Freund ihn zu sich ruft kommt er schleichend auf uns zu und fängt an ein bisschen zu pinkeln es ist allerdings nicht viel aber ich weiß mir nicht zu helfen und weiß auch nicht wie ich darauf reagieren soll. Der Kleine ist sonst völlig stubenrein und das ist auch die einzige Situation in der etwas in die Wohnung geht
5 Antworten
Sven S.
schrieb am 15.11.2012
Hallo Candy,

hmmh...das hört sich ja merkwürdig an. Macht dein Rüde das schon immer oder erst seit kurzem?

LG
War diese Antwort hilfreich?
Candy
schrieb am 20.11.2012
Das Macht er erst seit ein paar tagen es ist aber auch nichts vorgefallen das ich sagen könnte er hat angst oder ähnliches
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 21.11.2012
Hallo Candy,

vielen Dank, dass du dich noch einmal gemeldet hast!

Bitte geh mit deinem Rüden einmal zum Tierarzt. Vielleicht hat dein Hund eine Blasenentzündung oder ähnliches. Es hört sich ehrlich gesagt nicht danach an, als wenn dein Hund ein Verhaltensproblem hätte. Melde dich bitte noch einmal falls der Tierarzt deinen Hund für gesund erklärt.

Gute Besserung im Vorfeld ;-)

LG
War diese Antwort hilfreich?
Candy
schrieb am 23.11.2012
Also wir waren beim Tierarzt und laut diesem ist der hund kommplett gesund .... die tatsache das er in die wohnung macht wenn ich ihn rufe hat sich auch etwas verbessert jetzt macht er es nicht mehr jedesmal und die menge hat sich auch reduziert .... aber ich bin immernoch ratlos warum er das tut
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 26.11.2012
Hallo Candy,

schön, dass du so verantwortungsvoll warst und deinen Hund dem Tierarzt vorgestellt hast. Es wundert mich sehr, dass dein Hund körperlich gesund ist, zumal sich die Sympthome ja wieder verbessern ohne dass du irgend etwas gemacht hast. Du schreibst auch, dass nichts vorgefallen ist...

Hunde sind immer bedacht ihr Heim sauber zu halten. Sie pinkeln wenn es schon sein muss nur in den nicht wohnlichen Teilen wie z.B. Flur oder ähnliches.

Also wenn dein Hund nichts körperliches hat und auch nicht psychisches wie du sagst, was sollte es dann sein?

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass ihr euren Hund bei der Begrüßung nicht hoch pusht. Gerade, wenn Frauen die Stimme heben und ganz piepsig reden, dann sind die Hunde meist noch aufgeregter als vorher. Ihr müsst wahrscheinlich die ganze Begrüßung ändern, damit euer Hund sich nicht so aufregt. Kommt rein und beachtet ihn nicht. Erst wenn ihr in Ruhe eure Jacke ausgezogen habt und euch hingesetzt habt, dann könnt ihr ihn ganz ruhig begrüßen. Versucht das mal bitte. Ich hoffe, dass ihr das dann besser in den Griff bekommt.

LG