Warum will mein Hund beißen, sobald er sieht, dass jemand auf den Arm genommen wird?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Wetzel schrieb am 16.06.2021
Hallo,

unser Hund reagiert sofort aggressiv sobald er sieht, dass jemand auf den Arm genommen wird. Ich verstehe sein Verhalten nicht.
3 Antworten
Guten Tag,
jemand geht ja eigentlich nur mit Kleinkindern oder kleinen Hunden - reagiert er auf beide aggressiv?
Wo sind Sie, wenn er es tut?
Was machen Sie?
Was haben Sie gemacht?
Was hat nicht geklappt?
Schildern Sie bitte den letzten Vorfall,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Wetzel | Fragesteller/in
schrieb am 16.06.2021
Er reagiert auf alles also auf Kinder oder andere Tiere. (Hunde oder kleinere Tiere z.b. Meerschweinchen) Wir sind immer dabei. Wir weisen ihn zurecht und korrigieren ihn aber er ist wie ausgewechselt in solchen Situationen. Die letzte Situation war das er den Sohn von unseren Freunden gebießen hat als sein Vater ihn hochgehoben hatte. Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
Bitte nehmen Sie Ihren Hund dauerhaft und immer an die Leine:
Meiner Ansicht nach hat er eine schwere Störung - und ein Kind beissen geht gar nicht.
Sie wissen, dass er es tut, er kann es immer wieder tun, weil Sie nichts tun und nicht aufpassen, das kann ich nicht verstehen.
Schützen Sie andere vor Ihrem Hund mit einem Maulkorb und nehmen Sie ihn dauerhaft an die Leine. Hier müsste er sich einem Wesenstest unterziehen und bekäme vermutlich Leinen- und Maulkorbpflicht. Schützen Sie bitte andere vor Ihrem Hund!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt