Warum zieht mein Hund an der Leine.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Mutti1996 schrieb am 09.11.2016
Wenn ich gassi bin und auch schon mit ihm gespielt hatte, also er ordentlich ausgepauert ist, beisst er trotzdem immer in die leine und zieht da dran.
Will er dann nach hause?
1 Antwort
Hallo,
Leine beissen kann viele Ursachen haben.
Eventuell ist ihr Hund sehr aufgedreht nach dem Spiel und reagiert sich dadurch ab. Oder er möchte einfach auf etwas herumkauen und die Leine ist gerade am einfachsten zu erreichen.
Oder es gefällt ihm nicht, daß er nun in seinem Bewegungsradius eingeschränkt ist und der Spaß für ihn vorbei ist.
Wenn er dran zerrt und sie gegenhalten, ist dies auch ein tolles Spiel für ihn.

Wenn sie dies nicht möchten, geben sie ihm ein "Nein" wenn er die Leine ins Maul nimmt. Entfernen sie sie und achten sie darauf, daß daraus kein Spiel wird. Die Leine ist kein Spielzeug!

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV