Was tun bei Füße beißen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
ese-mel schrieb am 07.06.2022
Hallo, es geht um einen Aussie Mix (5 Jahre) der allen Leuten einschließlich der Familie in die Füße beißt und extrem sein Frauli beschützt. Wenn Leute zu nahe kommen, dann beißt er sogar zu. Was können wir tun?
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2022
Hallo,

zunächst ist es zum Wohle aller (!) wichtig, dass Sie Management betreiben, also dass Sie verhindern, dass er sein Verhalten weiter ausführen kann, indem Sie ihn bspw. anleinen, mit Türgittern arbeiten etc. Zum einen, um andere vor ihm zu schützen und zum anderen, damit er sein Verhalten nicht weiter "einüben" kann.

Trainingstechnisch wären Tipps per Ferndiagnose bei einem solch heiklen Thema unseriös, deshalb sollten Sie dort mit eine:r Expert:in vor Ort arbeiten.
Qualifizierte (!) Hundetrainer:innen in Ihrer Nähe finden Sie unter https://www.trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg :)

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com
www.instagram.com/ostseepfoten_marina_und_dama