Was tun bei unsicherem Tierschutz Hund?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Daisy 1. schrieb am 21.04.2021
Hallo,

wir haben seit 5 Wochen einen 2 jährigen Border Collie Mischling aus dem Tierschutz. Wir haben schon viel erreicht, er hat nicht mehr so panische Angst vor anderen Hunden. können sogar bei manchen ohne Probleme vorbei laufen oder sogar mit ihnen laufen. Auch kann ich ihn schon ab der Leine lassen.

Das große Problem ist, sie ist ein sehr unsicherer Hund, wenn es ihr nicht passt knurrt sie nicht, sondern schnappt grad zu. Bis jetzt haben wir Glück gehabt und es ist nichts passiert, aber ich habe große Angst, da ich 2 Kinder habe und sie bei der Großen schon 2 gedroht hat.

Bring ich das hin oder müssen wir sie schweren Herzens wieder abgeben, was ich eigentlich nicht will. Zur Info, sie ist unser erster Hund.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 01.05.2021
Hallo,

um Ihre Frage besser beantworten zu können, habe ich noch ein paar Nachfragen:

1. In was für einer Situation hat Ihr Hund geschnappt? Wo waren Kind und Hund und was genau ist passiert?
2. Wie haben Sie in der Situation reagiert?

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com