Was tun gegen aggressives Verhalten bei Fahrrädern?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Beaeddy schrieb am 10.06.2021
Unser Yorki reagiert sehr böse auf Fahrräder, die vorbei fahren. Wie ändere ich sein aggressives Verhalten? Er ist 2 Jahre.
2 Antworten
Guten Tag,
ich vermute, dass sie ihn an einer Auszieh-Leine weit vor Ihren Füßen haben? Wenn Sie das verändern und ihn an Ihre andere Körperseite nehmen, die Leine kurz nehmen und ihn HINTER Ihren Füßen halten, müsste es schnell klappen. Dann weiß er, dass Sie ihn beschützen und er sich nicht mehr selbst verteidigen muss - Sie bauen Vertrauen auf!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Beaeddy | Fragesteller/in
schrieb am 14.06.2021
Wir haben eine normale Leine also keine Auszugleine.ichbwerde vermehrt darauf achten ihn noch kürzer zu halten und die andere Seite wählen wenn ein Rad kommt.danke für Ihren Tip.