Was tun, wenn Hund einen anspringt und in Unterarme beißt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Suse1 schrieb am 26.03.2021
Guten Tag,

unser 9 Monate alter Labradorrüde springt mich häufig unvermittelt an und beißt in die Unterarme. Vor oder nach dem Spaziergang. Ich halte ihn dann kommentarlos am Halsband fest und oben, irgendwann hört er auf.

Warum maßregelt er mich so? Mache unterwegs Futtersuche und Apportiertraining....trotzdem, was mache ich falsch?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.04.2021
Hallo Suse,
warum Ihr Hund Sie so maßregelt kann ich aus der Entfernung, ohne Sie beide zusammen gesehen zu haben, nicht sagen. Wenn ein Hund seinen Menschen maßregelt hat das meist tiefere Ursachen. Oft tun Hunde das bei Menschen, die sich auch in anderen Situationen von dem Hund "trainieren" lassen, z. B. zum Streicheln, Spielen, Füttern.....
Lassen Sie Ihren Hund nie Entscheidungen treffen. SIE entscheiden, wie lange und wann gespielt wird. SIE entscheiden, wann er aufs Sofa darf.
Für weitere Fragen melden Sie sich einfach wieder. Gerne auch telefonisch oder über meine Website.

Liebe Grüße