wie gewöne ich meinem Hund das fiepen ab?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Laura F. schrieb am 27.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Dobermann

Geschlecht:

Alter: rüde

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Mein Hund Orwell fiept, ob er nun in seinem Körbchen liegt oder noch viel aufdringlicher, wenn er hinten im Kofferraum des Autos sitzen muss.

Mir wurde gesagt, dass ich ihn dann ignorieren soll und in dem Moment belohnen, wenn er ruhig ist. Leider ist diese Methode bei ihm bis dato erfolglos geblieben. Kann ich es ihm irgendwie anders abgewöhnen?

Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 09.01.2013
Hallo Laura,

bevor man einen Hund anfängt zu trainieren, sollte man wissen warum der Hund diese Anzeichen zeigt. Fiepen kann sein, dass er Aufmerksamkeit möchte, sich unsicher fühlt, unausgelastet ist oder dass er einfach gelernt hat, dass er mit dem Fiepen von seinem Halter (unbewusst) belohnt wird.

Seit wann hast du deinen Hund und seit wann fiept er? Wie lange trainierst du mit deinem Hund schon diesbezüglich (mit dem ignorieren usw.)? Was machst du mit deinem Hund außer dass du mit ihm spazieren gehst?

LG