wiso rastet mein Hund aus wenn ich ihn irgentwo anleine

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Dani schrieb am 04.07.2012
mein Hund bellt und knurrt wenn ich ihn irgendwo anleine. Er umklammert meine beine und bellt er versucht zu verhindern das ich ihn da lass, er hat mich sogar einmal ins Bein gezwickt.

Dabei kann ich ihn zu hause so lange wie ich will alleine lassen ohne das er bellt oder irgendwie gestresst ist geschweige den etwas kaputt mach.Zu Hause ist er ein Lämmchen aber draus sen ein Tiger.
1 Antwort
Hallo,

da Ihr Hund Sie bereits einmal gebissen hat (ins Bein zwicken gilt als Beißen) und dieses Verhalten - wenn es häufiger und intensiver wird - schnell für Sie gefährlich werden kann, möchte ich Ihnen an dieser Stelle keine Tipps auf die Entfernung geben sondern Ihnen raten, sich umgehend an einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort zu wenden.

Viele Grüße,

Stefanie Ott