Agresives Verhalten gegen Auto- un Motorradfahrer

Aggressivität
Johanna M. schrieb am 27.06.2019
Hallo, ich habe 4 Hunde. 2 davon sind noch relativ jung (ca. 5 und 3 1/2 Jahre alt), aus dem Tierheim adoptiert, und eben diese Beiden haben ein Problem: sie atackieren Autos und Motorraeder. Uebrigends auch Nachbars Kuehe. (Ansonsten benehmen sie sich eigentlich erstklassig, in der Stadt kann ich ohne Leine mit beiden gehen...) Wir leben hier auf dem Land, eine Strasse (eher ein Feldweg, nicht gepflastert) fuehrt am Grundstueck vorbei. Wenn ich nun zur Strasse gehe, atackieren sie da alles, was sich bewegt. Furchtbar: ist nicht nur fuer die Beiden gefaehlich, sondern auch fuer die Motorradfahrer. Was kann ich dagegen tun? Dachte bereits an technische Hilfsmittel wie z.B. Ultraschall...... Wer hat eine Idee? Gruesse aus Argentinien, Johanna.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.06.2019
Hallo Johanna,
sind die beiden angeleint, wenn sie Motorradfahrer attackieren? Wie reagieren Sie auf dieses Verhalten?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Johanna M. | Fragesteller/in
schrieb am 28.06.2019
Hallo Ellen,
nein, die Hunde sind nicht angeleint, wenn ich z.B. den Briefkasten leere. Habe ehrlich gesagt auch nur eine Leine im Haus. Das Haus ist ca. 100m weit von der Strasse entfernt und sie werden nur dann agressiv, wenn ich selbst zur Strasse gehe. Gruesse.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.06.2019
Wie reagieren Sie auf das Verhalten?