Agression anderen Hunden gegenüber

Aggressivität
Ajay schrieb am 06.04.2015
Hallo mein Name ist Carmen,ich habe einen Mischling Namens Ajay,wir waren 2 Jahre in der Hundeschule,wo alles in Ordnung war,bis zu dem Tag als er das erste mal ganz schlimm gebissen wurde! Ich ging dazwischen,um das schlimmste zu verhindern! Er wurde dann noch einmal gebissen,und seit dem ist er anderen Hunden gegenüber aggressiv und wir gehen ihnen aus dem weg und ohne Leine gehen wir auch kaum noch! Glg carmen
1 Antwort
Hallo Carmen,

vermutlich hat Ihr Hund durch die Beißunfälle derzeit Stress, wenn er anderen Hunden begegnet. Es ist daher sehr sinnvoll, dass Sie Hundebegegnungen aus dem Weg gehen. Ebenfalls sinnvoll ist, dass Sie Ihren Hund an der Leine spazieren führen.

Bitte schreiben Sie mir doch einmal, was Sie als nächstes Ziel mit Ihrem Hund erreichen möchten, damit ich Ihnen etwas genauere Trainingstipps geben kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net