beisen

Aggressivität
Lady1111 schrieb am 18.01.2017
wenn meine enkelkinder meinen hund streichen wollen schnappt er zu
1 Antwort
Hallo, oh, dann lassen Sie Ihre Enkelkinder nicht mehr an Ihren Hund. Es darf nicht passieren, daß er schnappt. Ihre Enkelkinder können ihm aus sicherer Entfernung Futter werfen. Kennt Ihr Hund denn Kinder? Wenn Ihr Hund keine Kinder kennt, hat er eventuell Angst vor Kindern, da es kleine oftmals laute Menschen sind mit quietschenden Stimmen, die schreiend weglaufen etc. Wenn Ihr Hund so reagiert, sollten Sie mit Hilfe einer Fachfrau/-mann schauen, wie man Ihren Hund an Kinder heranführen kann. Jetzt heißt es erst einmal die Kinder und den Hund schützen, damit nichts passiert.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de