hündinnen verbeissen sich

Aggressivität
Reddigau schrieb am 17.08.2014
Wir haben zwei Junghunde Merle 11 Monate Mischling ca. 38 cm hoch Mutter Mischling aus Corfu , Welpen hier in Deutschland geboren und MIra 6 Monate Vischler /Labrador
Mira wohnt seid sieben Wochen bei uns.
Meist aus dem Nichts heraus fängt der Streit an und beide Hündinnen verbeißen sich richtig . Es gibt auch jetzt Streit um Liegeplatz oder Spielzeug.
Mira schnappt jetzt auch nach meiner Tochter
Ich selbst war jetzt 14 Tage im Urlaub die Hunde waren in der Obhut meiner Tochter
2 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2014
Hallo,
bei Aggressionen in der Form und auch noch gegenüber Ihrer Tochter möchte ich Sie eindringlich bitten, sich vor Ort einen Trainer zu nehmen, der sich mit Aggressionsverhalten auskennt. Einen Tipp aus der Ferne halte ich hier für zu gefährlich.
Bis dahin versuchen Sie bitte, die Streitvarianten so gering wie möglich zu halten, indem Sie z.B. Spielzeug komplett weglegen.
Viele Grüße
Andrea Winter
War diese Antwort hilfreich?
Reddigau | Fragesteller/in
schrieb am 18.08.2014
Danke für die schnelle Nachricht. Spielzeug wird bei uns nur bewusst eingesetzt.Wir suchen uns Hilfe