Landseer schlecht sozialisiert?

Aggressivität
Alexa schrieb am 28.07.2014
Wir haben einen 2 1/2" jährigen nicht kastrierten Landseer. Eigentlich ist er im Grundstück ein Sonneschein - er hört aufs Wort befolgt alle Grundkommandos ist Kinderlieb - eigentlich so wie man es sich wünscht. Wenn wir jedoch spazieren gehen und es kommt uns ein Hund nur auf Sichtweite entgegen, zeigt er eine Seite von sich das mir vor Enttäuschung die Tränen kommen. Wir müssen völlig aus dem Sichtkontakt gehen und selbst da pöpelt und führt sich auf wie ein völlig durchgeknallter. Danach ist alles gut und ok. , spazieren gehen kein Problem bis der nächste Hund auftaucht.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.08.2014
Hallo,
ich denke Sie brauchen Hilfe vor Ort. Denn wichtig wäre zu schauen, ob es sich bei der Reaktion um Aggression oder Unsicherheit handelt. Und das kann man nur erkennen, wenn man sich die Körpersprache des Hundes anschaut. Wichtig wäre aber auch die Gefühle der Enttäuschung nicht vor dem Hund zu zeigen. Denn dann strahlen Sie eine Unsicherheit aus die den Hund denken läßt, dass er Situationen selber entscheiden muss.