Mops bellt ständig Tiere im TV an

Aggressivität
Sven schrieb am 05.06.2016
Hallo,
unsere Mopsdame 2 Jahre, bellt ständig Tiere (vorzugsweise Hunde) an die im Fernseher auftauchen. Sie knurrt, stellt den Kamm und bellt. Anderes im Fernseher stört sie nicht. Im realen Leben ist sie anderen Tieren neugierig und freundlich gegenüber und bellt auch nicht. Am Anfang als sie als welpe zu uns kam war alles gut, es fing erst mit ca. 9 Monaten an. Wir gehen am Tag zwischen 1-2h mit ihr spatzieren und schenken ihr eigentlich auch ausreichend beachtung da sie in unserer kleinen Familie vollwertig integriert ist.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2016
Hallo,
üben Sie zuerst mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie sie kommentarlos wieder hin. Wenn sie dort bleibt, geben Sie ihr ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, lassen Sie ein Video mit Hunden laufen. Wenn die Kleine dann knurrt und bellt, schicken Sei sie an ihren Platz. Sie muss dort bleiben und Sie beachten sie nicht weiter wenn sie bellt. Sobald sie ruhig ist, bekommt sie ein Leckerchen.

Liebe Grüße