Postauto u..Besuch

Aggressivität
Sheaperd schrieb am 27.04.2014
Hallo Guten Abend wenn mein Hund das Postauto nur hört gehts rund oder Besuch it sie ziemlich giftig sie beißt jetzt nicht aber ist sehr angespannt u. unsicher was vieleicht der Grund auch sein könnte
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.04.2014
Hallo,
Sie schreiben jetzt nicht sehr viel. Allerdings ist es meist bei unsicheren Hunden so, dass diese "IHR" Zuhause beschützen oder auch ihre Menschen. Und das liegt daran, das die Hunde keinen Menschen haben der ihnen sagt wo es lang geht. Das heißt, das der Hudn sich nicht an Ihnen orientiert und Ihnen auch nicht zutraut diese Situationen selber zu
entscheiden. Sie sollten dem Hund streng verbieten auf das Postauto und auch auf Besuch zu reagieren. Und da schon das kleinste knurren. Gutes Verhalten wird gelobt.
Auch würde ich bei Besuch den Hund an die Leine nehmen. Um ihn kontrollieren zu können.
Sie sollten sich durchsetzen ( allerdings immer streng und in Ruhe und nicht schreien )
Viel Erfolg..