Wie kann ich das verhindern?

Aggressivität
WERO schrieb am 19.10.2014
Mein Hund ist aggresiv ggü Fahrzeugen z.B. Auto oder Fahrrad.Er bellt und zieht dann wie verückt ich kann ihn kaum halten!!!
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.10.2014
Hallo, es wäre hilfreich, wenn Sie sich vor Ort eine gute Hundeschule, einen guten Trainer oder Verein suchen könnten, der sich das Verhalten vor Ort anschaut. Das hört sich für mich im ersten Schritt danach an, dass man mit Ihrem Hund an der Impulskontrolle arbeiten sollte. Dazu müsste der Hund aber auch die Möglichkeit bekommen, seine Impulse in einem kontrollierten Rahmen auszuleben. Dazu wäre eine Hundeschule oder ein Verein sicher hilfreich. Weiterhin können Sie die Befehle wie z.B. Sitz gut etablieren, um das eventuell noch abrufen zu können, wenn er das Verhalten zeigt.