Wie unterbinde ich die plötzliche Aggression gegenüber Katzen?

Aggressivität
Bianka R. schrieb am 14.05.2021
Hallo, meine Hündin hat vor 2 Tagen Welpen bekommen und ist jetzt gegenüber den Katzen mit denen sie sonst immer ausgekommen ist sehr aggressiv. Meine Frage ist, was kann ich machen dass sie das lässt? Mittlerweile muss ich immer schauen, wo die Katzen sind, damit sie sie nicht beißt. Meine Hündin ist eine Erstlingsmutter.
1 Antwort
Guten Tag, das ist ein ganz normales Verhalten der Hündin gegenüber den Katzen. Sie verteidigt natürlich ihre Welpen gegenüber den Katzen. Ich würde Ihnen empfehlen, die Hündin und die Katzen so gut es eben geht, im Moment voneinander zu trennen und der Hündin die Geborgenheit geben, die sie zur Zeit mit den Welpen genötigt.
Ich denke, das wird sich nach der Welpenzeit wieder regulieren, aber im Moment brauch die Hündin Ihren Schutz, damit sie ohne Stress die Welpen groß ziehen kann.
Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
Tel. 0611-9465695