Kriegt zwischendurch Raster. ..

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Nicole17101 schrieb am 29.11.2016
Hallo , da eure tips immer super sind schreibe ich mal wieder... ;) mein hund Spike geht so eigentlich schon ganz gut an der Leine, (dafür ds er noch nicht lange hier ist) nur zwischendurch kriegt er immer kurze Aggressionen u beißt in die Leine Und Geschirr... dreht & windet sich&knurrt einen richtig dabei an. (!)ich hol sie immer sofort raus , gehe dann immer sofort in die andere Richtung oder bleibe stehen,nach 10 mal hin und her aus & nein kann man dann normal weiter gehen... das Problem ist ja auch das er in Spanien auf der Straße gefunden wurde u ich ja auch nicht weiß was er erlebt hat... (Menschen) er ist obenrein auch noch super clever... ^^ sonst ist er Super lieb , mit allem verträglich und will mit allem spielen & zu jedem Hallo sagen, selbst mit unserer Nachbarskatze. .. ;) Lieben Gruß Nicole
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.11.2016
Hallo Nicole,
wenn Sie das "Aus", "Nein" und ähnliches weglassen, einfach nur dastehen und nichts machen, auch den Hund nicht anschauen, wird Spike sich viel schneller beruhigen. Er ist nicht aggressiv in dem Moment, er will Aufmerksamkeit, langweilt sich vielleicht. Wenn Sie darauf nicht reagieren, wird er schnell lernen, dass er mit diesem Verhalten NICHTS erreicht.

Viel Erfolg..