Sachkundenachweis und Hund nicht Leinenführig...

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
DannyMo schrieb am 21.05.2015
Hallo, mein 3-jähriger Parson Russell Terrier Jamie zieht immer leicht bis stark an der Leine. Das fängt schon nach Verlassen der Wohnung an. Ich habe schon einiges ausprobiert. Stehen bleiben und sitzen lassen. Aber sobald es weiter geht, fängt er sofort wieder an. Mit Leckerchen bestechen ist ebenso nicht erfolgreich. Ich habe auch immer die Richtung gewechselt. Bringt auch nichts. Besonders schlimm ist es, wenn er etwas riecht. Da er leinenaggressiv ist, reicht schon ein Hund der vor uns den Weg gegangen ist. Er röchelt und hechelt ohne Ende, aber er peilt es einfach nicht. Ich habe es schon fast aufgegeben. Was schlagen Sie vor? Was kann ich machen? Danke für Ihre Antwort. Danny
1 Antwort
Hallo, da es bei ihnen mehrere Probleme sind, mit denen sie zu tun haben, wäre es empfehlenswert sich einen Hundetrainer an die Seite zu holen.
Dieser kann sie und den Hund in der jeweiligen Situation vor Ort besser beurteilen und so einen auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Trainingsplan erstellen.
Im Gespräch und beim Training vor Ort kann man dann auch besser abklären, was und vor allem wie sie bisher geübt haben.
Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.bhv-net.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick